Ausstellung Brüche und Aufbrüche von Thomas Klingberg und Frank Menke

Publikation zur Ausstellung ‘Brüche und Aufbrüche’

Frank Menke (Texte), Thomas Klingberg (Fotografie)

Der Düsseldorfer Journalist Frank Menke portraitierte in sieben lesenswerten biografischen Texten Menschen, die von Langzeitarbeitslosigkeit betroffen waren und zeichnete deren Brüche im Leben nach. Der Düsseldorfer Fotograf Thomas Klingberg begleitete das Projekt fotografisch.

Besonders bemerkenswert war die Offenheit und Ehrlichkeit der sieben Protagonisten, die mit der Teilnahme am Projekt Brüche und Aufbrüche dazu beitragen, Klischees und Ressentiments abzubauen gegenüber Menschen, die auf dem ersten Arbeitsmarkt kaum noch eine Chance haben. Sie sprechen über Brüche im Leben, über soziale Ausgrenzung, Ächtung, Diskriminierung, Träume und Wünsche. Das Projekt versteht sich als Korrektiv zu den nachhaltig gepflegten gesellschaftlichen Vorurteilen zum Thema Langzeitarbeitslosigkeit.

Begleitpublikation zur Ausstellung Brüche und Aufbrüche

Publikation zur Ausstellung Brüche Aufbrüche Thomas Klingberg Frank Menke Kopie64 Seiten
Druck und Verlag: epubli GmbH, Berlin
Hardcover
Preis: EUR 29,90
ISBN: 978-3-7541-3536-5
Buch bestellen



Beitrag veröffentlicht am 27.06.2021




© THOMAS KLINGBERG