Ärmel hoch für die Corona-Schutzimpfung

Ärmel hoch für die Corona-Schutzimpfung: Werbebanner am Berliner Dom während der Corona-Pandemie

Der große Banner mit der Aufschrift „#ÄrmelHoch – für die Corona‑Schutzimpfung“ am Berliner Dom war Teil der offiziellen Impfkampagne des Bundesministeriums für Gesundheit (BMG). Diese Aktion startete am 15. März 2021 in Kooperation zwischen dem Dom und dem BMG und zielte darauf ab, mit einem Appell an den Gemeinsinn zur Corona-Schutzimpfung zu motivieren.

Konkret entstand die Kampagne mit dem Motto „Deutschland krempelt die #ÄrmelHoch für die Corona-Schutzimpfung“, unterstützt vom Robert-Koch-Institut und der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, konzipiert und umgesetzt wurde sie von der Werbeagentur Scholz & Friends, der Rahmenagentur des BMG.

Das Geld, das der Dom für die Bereitstellung seiner Fassade als Werbefläche erhielt, wurde laut Veranstwortlichen zur Unterstützung der spirituellen und kulturellen Aktivitäten des Hauses verwendet.



Beitrag veröffentlicht am 28.02.2022




Sie lesen den Artikel
Ärmel hoch für die Corona-Schutzimpfung



+49 (0)211 16376949
© THOMAS KLINGBERG


© THOMAS KLINGBERG