Mit Marsha auf dem Dach des Moskau Imperia Towers, in dem auch das neue Moskau City Museum beheimatet ist. Leider bietet das Moskau City Museum auf seiner Website keine Infos in englischer Sprache. Wer dennoch einen Blick drauf werfen möchte: → http://museum.citymoscow.ru. Das Gebäude hat im Übrigen 60 Stockwerke und ist knapp 240 Meter hoch.

 

Moskau City Baugebiet

Moskau City, oder exakt gesagt „Moskauer Internationales Geschäftszentrum ‚Moskwa City‘, ist ein gigantisches Bauvorhaben am Ufer der Moskwa in der westlichen Stadtmitte. Hier entsteht ein ganzen Stadtviertel komplett neu, vor allem Geschäftshäuser und luxoriöse Wohnung. Das fogende Foto habe ich vom gegenüberliegende Ufer gemacht.

 

Moskau City Architektur

Moskau City Ufer Moscwa

 

Breite Strassen in Moskau

Werde ich kein Freund von: Teilweise 8- bis 10-spurige Straßen sind nicht meins! Hier: Kutusow Prospekt. Prospekt werden im Übrigen große Hauptstraßen in Russland genannt.

 

 



Beitrag veröffentlicht im September 2017
.............
© Thomas Klingberg  2017 | Documentary Photography
▲ back to top
MENU